Einfache Sprache
Willkommen bei TierischGesund.
Hier bekommst du einfache Tipps vom Tierarzt.
Tierarzt bedeutet:
Ein Tierarzt ist ein Arzt für Tiere.
Er hilft deinem Tier, wenn es krank ist.
Er hilft dir auch bei Fragen zur Pflege.
Du lernst hier:
Wie pflege ich mein Tier gut?
Wie verstehe ich mein Tier besser?
Wie merke ich: Mein Tier ist krank?
Krank bedeutet:
Dein Tier fühlt sich nicht gut.
Zum Beispiel:
Es frisst nicht.
Oder es hat Schmerzen.
Unsere Tipps helfen dir:
Damit dein Tier gesund ist.
Damit dein Tier glücklich ist.
Damit du dein Tier gut versorgen kannst.
